#1

Start in die Selbstständigkeit?

in Beruf 27.02.2020 14:44
von Helen • 54 Beiträge

Hallo alle zusammen!

Eine gute Freundin macht sich aktuell selbstständig mit ihrem eigenen Fotostudio. Sie macht echt tolle Bilder und an Talent mangelt es ihr auf gar keinen Fall. Trotzdem ist die Branche sehr unsicher und ich weiß nicht, wie sie am besten neue Kunden gewinnen kann. An ihrer eigenen Homepage bastelt sie gerade mit einem Profi. Hoffentlich findet man sie anschließend auch im Netz... bei so viel Konkurrenz in einer Großstadt kann ich mir echt nicht vorstellen, dass man ihr Studio als Erstes angezeigt bekommt. Hat da jemand Erfahrung?

nach oben springen

#2

RE: Start in die Selbstständigkeit?

in Beruf 28.02.2020 09:57
von Zizekzickt • 53 Beiträge

Hallo.
Meine Freundin beschäftigt sich auch mit Fotografie. Sie hält es jedoch nicht für notwendig, eine eigene Website oder Blog zu starten und diese zu bewerben. Sie führt ihre Seite zu Instagram, wo sie ihr Portfolio hochlädt. Aber ich denke, das ist überhaupt nicht solid. Ansonsten gibt es kein Karrierewachstum. Freiberuflich bedeutet in der Tat im Wesentlichen, dass du sich selbst und dein Unternehmen fördern musst. Daher sollte dein Freund seiner Website bewerben. Je mehr er dafür wirbt, desto höher wird sein Studio in der Suchmaschine sein. Dies erfordert viel Aufwand. Guck mal hier, wie es funktioniert.

nach oben springen

#3

RE: Start in die Selbstständigkeit?

in Beruf 07.04.2020 23:32
von Ramba
avatar

Denke auch, dass man sich da einen Profi finden kann der einen dann auch beratet. Wenn man sich nicht auskennt dann sollte man immer einen suchen der es besser kann.
So weiß man dann auch wirklich, dass alles gut gemacht ist :)

Ich habe mein Ranking bei Google optimieren wollen und habe dann auch eine Agentur für die Suchmaschinenoptimierung Köln gesucht und gefunden.

Die haben ihre Arbeit echt gut gemacht und ich bin vor allem wirklich sehr zufrieden.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guenter
Forum Statistiken
Das Forum hat 564 Themen und 1446 Beiträge.