#1

Uniabschluss mit 40

in Beruf 22.03.2020 09:18
von Helen • 54 Beiträge

Hallo,

ich will es nochmal wissen und mit fast 40 Jahren ein Studium beginnen. Es ist mein Lebenstraum Zahnärztin zu werden. Jetzt habe ich nur Zweifel, ob ich die Prüfungen bestehe und die Hausarbeiten korrekt schreibe. Habt ihr auch spät studiert? Ich freue mich auf eure Erfahrungen :)

nach oben springen

#2

RE: Uniabschluss mit 40

in Beruf 23.03.2020 13:58
von Zizekzickt • 53 Beiträge

Tja, zu spät ist es nie. Warum solltet du denn die Prüfungen nicht schaffen? Ich habe selbst später studiert (mit 27) und muss sagen, das man in späteren Jahren sicherlich mit einer ganz anderen Ernsthaftigkeit an die Sache geht als wenn man mit 18 direkt von der Schule kommt. Natürlich wird das an der Uni ein kleiner Kulturschock sein, mit all den Jüngeren aber ich finde sowas grundsätzlich super. Machen doch auch immer mehr Leute.

Und Unistress haben alle Studis, egal wie alt. Der Unialltag ist heute so eng gestrickt, dass kaum mehr Zeit bleibt, um während des Studiums mal über den Tellerrand zu schauen. In der Regel ist man mit seinen Klausuren und Hausarbeiten beschäftigt. Vor allem wenn man in Regelstudienzeit abschließen will/muss. Da kann man schon mal Probleme bekommen mit den Abgabeterminen. Viele lassen sich dann auch von einem Ghostwriter helfen. Der Trend zeichnet sich klar ab. Die Preise sind auch sehr hoch: ghost-and-write.de/ghostwriter-preise/ ..aber wenn man dafür sein Studium schafft!?


zuletzt bearbeitet 23.03.2020 13:59 | nach oben springen

#3

RE: Uniabschluss mit 40

in Beruf 10.04.2020 10:31
von Helen • 54 Beiträge

Vielen Dank für Deine Aufmunterung und die liebe Worte

nach oben springen

#4

RE: Uniabschluss mit 40

in Beruf 31.05.2022 07:48
von JochenM • 169 Beiträge

Warum nicht?
Man kann sowas ja auch super nebenbei machen, dann funktioniert es doch.
Außerdem kann man auch Nachhilfe auch über das Internet bekommen


Wie hier Online-Nachhilfe Mathe , weil natürlich hat man nicht mehr alles so drauf, wie früher.

zuletzt bearbeitet 31.05.2022 07:49 | nach oben springen

#5

RE: Uniabschluss mit 40

in Beruf 22.03.2023 13:33
von Bildermacher • 24 Beiträge

Hallo, wenn du einen seriösen Ghostwriter suchst, dann
kann ich dir eine tolle Firma empfehlen:


https://www.textundwissenschaft.de/

zuletzt bearbeitet 22.03.2023 13:33 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guenter
Forum Statistiken
Das Forum hat 576 Themen und 1474 Beiträge.