#1

Hausbau altersgerecht

in Familie 04.02.2020 14:27
von Helen • 54 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Mein Verlobter und ich sind zurzeit schwer mit dem Bau unseres Traumhauses beschäftigt. Da bleibt neben der Arbeit nicht mehr viel Zeit übrig. Abends setzen wir uns immer zusammen und gehen die Hauspläne durch. Gerade grübeln wir über unser Badezimmer. Der Raum ist ziemlich groß und es sollen sowohl Dusche, als auch Badewanne eingebaut werden. Ein paar Gedanken übers Altern machen wir uns schon, immerhin wollen wir möglichst lange in dem Haus wohnen. Habt ihr euer Badezimmer direkt altersgerecht geplant bzw. Raum für spätere Veränderungen gelassen? An sich könnte man zum Beispiel die Dusche im hohen Alter auch nochmal verändern, oder?

nach oben springen

#2

RE: Hausbau altersgerecht

in Familie 06.02.2020 10:35
von Zizekzickt • 53 Beiträge

Hallo Helen!
Oh, das klingt ja toll. Klar, sicherlich auch viel Stress, aber wenn ihr dann bald in eurem Traumhaus lebt, dann ist es die Anstrengung sicherlich mehr als wert!

Dass ihr jetzt schon plant, dass ihr auch im Alter dort leben können wollt, das finde ich übrigens beeindruckend vernünftig. Ich wäre gerne mal so verantwortungsbewusst und würde gerne mal so weit in die Zukunft blicken, aber ich bin ja froh wenn ich heute schon weiß, was ich morgen so vorhabe.

Da ihr das Bad von Grund auf zu planen scheint, wie wäre es denn mit einer Dusche nach Maß? Schau mal, das wird unter anderem von dieser Firma angeboten.

nach oben springen

#3

RE: Hausbau altersgerecht

in Familie 04.03.2020 23:32
von Frcko
avatar

Hi :)

Wenn man den Hausbau angeht, dann muss man wirklich so einiges beachten. Ich meine, es soll altersgerecht aber wahrscheinlich trotzdem modern sein oder ?

Wenn man keine Ideen hat dann sollte man sich am ehesten an einen Fachmann wenden, der wird einem sicherlich helfen können. Auch ich bin so an die Sache gegangen aber einiges habe ich dann doch alleine auf die Beine gestellt.

Das Bad war mir super wichtig, da habe ich auch unterschiedliche Ideen gefunden. Bei badewannen.de/eckbadewanne/ habe ich dann auch verschiedene Eckbadewannen gefunden, die wollte ich immer schon haben :D

Wie siehts denn bei euch aus ?

nach oben springen

#4

RE: Hausbau altersgerecht

in Familie 07.04.2020 18:22
von Zizekzickt • 53 Beiträge

Ich würde auf jeden Fall sowohl Badewanne als auch Dusche einbauen. Ich finde generell Dusche viel praktischer, wie oft legt man sich in eine Badewanne? Wenn man aber Kinder hat, dass ist eine Badewanne ein muss.

nach oben springen

#5

RE: Hausbau altersgerecht

in Familie 22.04.2020 09:00
von Helen • 54 Beiträge

Vielen Dank für eure Tipps und Ideen. Es wird auf jeden Fall sowohl Badewanne als auch eine Dusche geben.

nach oben springen

#6

RE: Hausbau altersgerecht

in Familie 31.03.2021 16:14
von Zizekzickt • 53 Beiträge

Das ist eine sinnvolle Entscheidung. Sonst fehlt immer irgendwas...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guenter
Forum Statistiken
Das Forum hat 576 Themen und 1474 Beiträge.