#1

Unterstützung als Geschiedener?

in Familie 31.03.2021 13:56
von Helen • 54 Beiträge

Hallo zusammen!

Heute geht es mir nicht so gut, denn ich habe kürzlich erfahren, dass mein Bruder und seine Frau beschlossen haben, sich scheiden zu lassen. Ich liebe die Beiden, aber in letzter Zeit kamen sie nicht mehr miteinander aus, also war das wohl die richtige Entscheidung für sie.

Kennt sich jemand mit dem steuerlichen Ausgleich von geschiedenen Paaren aus? Ich möchte jedes einzelne Detail wissen, um meinem Bruder damit zu helfen. Danke im Voraus!

nach oben springen

#2

RE: Unterstützung als Geschiedener?

in Familie 31.03.2021 14:03
von Zizekzickt • 53 Beiträge

Huhu Helen,
du musst dir nicht so viele Sorgen um deinen Bruder machen. Er ist erwachsen und wird es mit der Hilfe seiner Familie, Freunde und Bekannte überstehen. Vielleicht ist es mit den Beiden noch nicht vollständig vorbei, sprich zuerst mit ihnen. bevor du rechtliche Schritte im Namen deines Bruders einleitest.

Selten kann ein Paar eine Krise ohne Zusammenbruch überstehen, meistens liegt es an einer Veränderung im Leben: die Geburt eines Kindes, ein erstes oder zweites Kind, ein Umzug, Krankheit eines Familienmitglieds, Verlust des Arbeitsplatzes. Man könnte sagen, dass eine Krise normal ist. Also sprich mit ihnen, vielleicht sollten sie gemeinsam einen Psychiater aufsuchen. Und wenn sie sich dann immer noch endgültig trennen wollen, könnt ihr über weitere Maßnahmen und Hilfen nachdenken.

Alles Gute für deine Familie!


Der steuerliche Ausgleich bei Geschiedenen sieht folgendermaßen aus: https://www.steuerberaterscout.de/Magazi...steuerausgleich

zuletzt bearbeitet 31.03.2021 14:03 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guenter
Forum Statistiken
Das Forum hat 576 Themen und 1474 Beiträge.