#1

Terrassenüberdachung selbst bauen

in Beruf 21.02.2022 19:57
von Heiko
avatar

Hallo
Hat jemand von euch schon mal eine Terrassenüberdachung selbst gebaut? Also ich meine wirklich alles alleine gebaut und montiert?
Ich überlege es zu machen, weil die Überdachung dann um einiges günstiger wäre. Ich wünsche mir allerdings eine Terrassenüberdachung aus Alu und ein bisschen Zweifel habe ich schon, ob ich mit dem Material arbeiten kann? Hat jemand Erfahrung damit??

nach oben springen

#2

RE: Terrassenüberdachung selbst bauen

in Beruf 24.02.2022 17:51
von Eugen • 6 Beiträge

Ich habe mir letztes Jahr im Herbst eine Terrassenüberdachung aus Alu aufgebaut, ich habe dafür das Dach Glasplatten verwendet und man konnte sie eigentlich ohne großen Aufwand befestigen, da ich eine fertige Terrassenüberdachung gekauft habe. Ich muss aber dazu sagen, dass ich die Überdachung nur aufgebaut habe, also sie wurde mir nach Maß angefertigt und geliefert und ich habe sie dann mit meinem Bruder montiert. Wenn du handwerklich begabt bist, kannst du es bestimmt hinbekommen.


Wie so etwas genau aussieht und aufgebaut wird, kannst du dir unter Terrassenüberdachung Alu anschauen. Vielleicht hilft es dir weiter.
LG

zuletzt bearbeitet 24.02.2022 17:51 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guenter
Forum Statistiken
Das Forum hat 576 Themen und 1474 Beiträge.