#1

Kann man an Druckzubehör sparen?

in Computer 14.01.2021 15:00
von Helen • 54 Beiträge

Hallo zusammen!

Der Remote-Job hat mir geholfen, eine stolze Druckerbesitzerin zu werden. Am Anfang war ich so erpicht darauf, das Gerät endlich zu Hause zu haben. Seltsam, aber ja, ich lese lieber alles in Papierform.

Was ich überhaupt nicht bedacht habe: Drucken geht mit der Zeit ganz schön auf den Geldbeutel. Drucker- und Tonerkartuschen, Papier, usw. Wie steht es um den Mythos "Günstige Tintenpatronen sind schlechter in ihrer Qualität und Haltbarkeit"? Stimmt es wirklich, oder kann ich ruhig etwas am Zubehör für meinen Drucker sparen?

Bin auf eure Meinungen gespannt!

nach oben springen

#2

RE: Kann man an Druckzubehör sparen?

in Computer 20.01.2021 11:03
von Zizekzickt • 53 Beiträge

Hey Helen,
interessant zu hören, dass du während der Selbstquarantäne und Home-Office einen Drucker gekauft hast. Um ehrlich zu sein, arbeite ich auch lieber mit Dokumenten in Papierform als mit elektronischen Versionen. Ich benutze einen Drucker im Büro und habe auch einen in meiner Wohnung stehen. Da ich der Verwaltungsleiter unseres Büros bin, kenne ich alle Kosten, die in der Firma anfallen. So bin ich mir auch der Druckerkosten bewusst.

Die Tintenpatronen können ruhig auch etwas günstiger sein, wobei ich immer gern im Mittelfeld shoppe. Lies dir doch mal ein paar Rezensionen im Internet durch! So stößt du bestimmt auf ein Druckerpatronen-Modell, welches dir zusagt. Außerdem kannst du durch Variation in Schriftgröße und -art teilweise sehr viel Tinte sparen.


Diese Entdeckung habe ich letztes Jahr gemacht und ich bin wirklich erstaunt, welchen Unterschied es macht. Hier mehr Informationen: https://www.tintencenter.com/tinte-sparen/

Viel Erfolg!

zuletzt bearbeitet 20.01.2021 11:03 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guenter
Forum Statistiken
Das Forum hat 576 Themen und 1474 Beiträge.